REWE ist Eigentümer des Handelszentrums am Johannes-Kepler-Platz. Aktuell gehen wöchentlich rund 19.000 Einkäufe über die Kassenbänder des REWE am Johannes-Kepler-Platz. In den kommenden Jahren rechnet REWE mit einer weiter steigenden Nachfrage.
Damit das Nahversorgungsangebot im Viertel auch in Zukunft attraktiv bleibt, soll im kommenden Jahr in einen Umbau mit Erweiterung investiert werden. Die Fläche des REWE-Marktes vergrößert sich von 1.900 auf rund 2.150 Quadratmeter, wodurch stark nachgefragte Sortimente vergrößert werden können. Insbesondere das Angebot frischer Lebensmittel wie Gemüse, Molkereiprodukte und direkt Verzehrfähiges soll wachsen. Vorgesehen ist auch ein REWE Abholservice. Die Kundinnen und Kunden können ihre Lebensmittel einfach online bestellen und zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl fertig zusammengestellt an einer separaten Kasse im Markt abholen.
Der Bauantrag wurde bereits gestellt und eine Genehmigung wird bis zum Frühherbst erwartet. Die mehrmonatigen Baumaßnahmen könnten dann voraussichtlich Mitte 2026 durchgeführt werden.
